PROJEKT | Kompetenzzentrum Leaving Care geht in die Konsolidierungsphase
Das Kompetenzzentrum Leaving Care setzt sich für die Chancen- und Rechtsgleichheit von Care Leaver*innen ein. Nach Abschluss der Projektphase geht es nun in die Konsolidierungsphase.
Das im Jahr 2019 gegründete KLC geht nach Abschluss der Projekt- nun in die Konsolidierungsphase. Das Kompetenzzentrum Leaving Care bleibt trotz kleineren Anpassungen in den Leistungen bei seiner bewährten und vielschichtigen Ausrichtung.
Weiterhin wird das Kompetenzzentrum in den miteinander verschränkten Aktivitätsfeldern tätig sein. Dazu gehören Wissensgenerierung und -transfer, Interessenvertretung sowie der Support der Dienstleister im Bereich der Kinder- und Jugendhilfe bei der Entwicklung von Konzepten. Hierbei wird es seinen Fokus auf eine qualitativ hochstehende und sorgfältige Arbeitsweise legen und seine Funktion als zentrale Anlaufstelle für das Thema beibehalten.
Organisatorisch ist das Kompetenzzentrum Teil des Branchenverbandes YOUVITA.
YOUVITA freut sich sehr, dass sich das KLC auch zukünftig für die Chancen- und Rechtsgleichheit von Care Leaver*innen einsetzen wird und für seine Mitglieder ein wichtiger Ansprechpartner in dieser wichtigen Thematik bleibt.
Zurück